Naumburger Ring u. a.

18. Mai 2020

Die Liegenschaft im östlichen Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf (Ortsteil Hellersdorf), die ringförmig mit großem Innenhof angelegt wurde, umfasst mehrere sechs Etagen hohe Mehrfamilienhäuser, die 1986 in Plattenbauweise errichtet wurden.

Im Jahr 1999 fand eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung statt, im Rahmen derer u. a. Balkone und Loggien angebaut wurden. Die Wohnungen verfügen über mietereigene Kellerräume und Fernwärme. Vereinzelt wurden mit Glas verkleidete Aufzugsanlagen außen über den Eingangsportalen angebaut. Vor den Hauszugängen verschönern Grünflächen und Bäume das Wohnumfeld; daneben bestehen Pkw-Parkmöglichkeiten.

Mit U-Bahn, Tram und Buslinien besteht eine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz.

Die DVI Gruppe besitzt in Hellersdorf insgesamt 3.026 Wohnungen sowie große Teile des als „Helle Mitte“ bekannten Einzelhandels- und Gewerbezentrums.

weitere News