DVI Gruppe verkauft zusammenhängende Wohnanlage in Berlin-Lichtenberg

13. November 2020

Die DVI Gruppe (DVI), Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien, hat ein Wohnensemble mit 654 Wohneinheiten in Berlin verkauft. Die vollvermieteten Immobilien im Berliner Ortsteil Hohenschönhausen wurden im Jahr 1987 in Plattenbauweise errichtet und verfügen insgesamt über rund 45.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Bei der Transaktion war JLL vermittelnd tätig.

Die DVI Gruppe war seit 2013 an der Fondsimmobilie maßgeblich beteiligt. In den Jahren 1991 bis 1994 fand eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung der elfstöckigen Gebäude statt, im Rahmen derer unter anderem Balkone und Loggien angebaut wurden. Die im Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Wohnanlage ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe, kommentiert: „Wir sind glücklich, dass wir trotz des angespannten Marktumfeldes unsere Verkaufspreisvorstellungen planmäßig erzielen konnten.“

PDF zum Download

weitere News